Stellenbezeichnung
Sachbearbeiter technischer Einkauf (m/w/d)
Beschreibung

Z U K U N F T  BEWEGEN

Als Spezialist für kundenindividuelle Antriebe und Antriebskomponenten mit über 500 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir an zwei Standorten in Deutschland und einem Werk in Bulgarien unser breites Produktspektrum.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Eigenverantwortliche Durchführung des operativen und technischen Einkaufs von technischen Teilen bzw. Zeichnungsteilen jeglicher Werkstoffart
  • Lieferantenauswahl sowie Angebotseinholung und -auswertung, Umsetzung von Vergabeentscheidungen
  • Lieferantengespräche inkl. Konditions- und Preisverhandlungen
  • Durchführung von Lieferantenbewertungen
  • Identifizierung und umsetzen von Kostenoptimierungspotenzialen
  • Reklamationsmanagement
  • Enge Abstimmung mit Qualitätsabteilung, Entwicklung, Arbeitsvorbereitung, Finanzbuchhaltung und Vertrieb
  • Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Lieferanten- und Produktportfolios
  • Rechnungsprüfun

 

Qualifikationen / Anforderungen
  •  Abgeschlossene technische Ausbildung und idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im technischen oder strategischen Einkauf oder vergleichbare Qualifikationen
  • Gute Kenntnisse der Beschaffungsmärkte, sowie ein gutes technisches und kaufmännisches Verständnis
  • Selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise und Belastungsfähigkeit
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Reisebereitschaft (ca. 10%)
  • Kompetentes Auftreten sowie überzeugendes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick

 

Leistungen der Anstellung

Freuen Sie sich auf spannende und anspruchsvolle Aufgabenstellungen in einem kompetenten Team. Ihr Engagement unterstützen wir durch intensive Einarbeitungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung und umfangreichen Sozialleistungen, u.a. gestütztes Mittagsangebot, überdurchschnittliche Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und Angebote für Bikeleasing.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte bewerben Sie sich online und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Kontakte

Frau
Grit Sebald
Leitung HR
Tel: 03774 52 368
Mobil: 0176 8425 5130
E-Mail: bewerbung@emgr.de

Arbeitspensum
Vollzeit
Start Anstellung
Sofort
Arbeitsort
Bahnhofstr. 12, Grünhain-Beierfeld, 08344
Veröffentlichungsdatum
27. Februar 2024
Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!